Nase

Nasennebenhöhlen

Nase / Nasennebenhöhlen

Erkrankungen bzw. Einschränkungen der inneren Nase und Nasennebenhöhlen werden in unserer Praxis häufig vorgestellt.
In der ganzheitlichen Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde treffen wir im Nasenbereich auf die verschiedensten Beschwerden, die oft sehr differenziert sind und eine sorgfältige Untersuchung erfordern. Sie führen nicht selten zu einer deutlichen Einschränkung der Lebensqualität der betroffenen Patienten. Akute Entzündungen in Nase und Rachen, die von Viren oder Bakterien ausgelöst werden, gehören zu den häufigsten Erkrankungen. Aber natürlich sind auch allergische Symptombereiche im Nasenraum ein Schwerpunktthema, dem wir uns in unserer Praxis gerne annehmen.
Wir bieten Ihnen mit modernsten Untersuchungsverfahren eine dezidierte Diagnostik im Bereich Nasen-Entzündungen an, um die Ursache für Nasenatmungsbehinderung, Rhinitis, Schnarchen, Sinusitis oder Kopfschmerz zu ergründen. Hierbei greifen wir auf verschiedene Methoden, wie zum Beispiel die Nasenendoskopie, Druckmessungen und auch Ultraschalluntersuchungen der Nasennebenhöhlen, zurück.

Nach einer gründlichen Diagnose besprechen wir mit Ihnen Ihre individuellen Therapieoptionen.

Häufig haben Allergien einen wichtigen ursächlichen Anteil an Nasen- und Nasennebenhöhlenbeschwerden. Falls es notwendig ist, können wir hierfür auf Spezialisten in anderen Fachbereichen zurückgreifen.

Endoskopie

Untersuchung der Nasenhaupthöhle, der Nasennebenhöhlen, des Kehlkopfes, des Rachens, und des Nasenrachens

Ultraschall

Ultraschalluntersuchung der Nasennebenhöhlen, der Halsweichteile mit Blutgefäßen, Speicheldrüsen, Schilddrüse, Muskulatur und der Lymphbahnen