Dr. med. Egle Vabulaite - Lietzenburger Str. 71 - 10719 Berlin-Charlottenburg
Termin online buchen
 
Suche
Suche

HNO-Praxis in Berlin Charlottenburg- Wilmersdorf

Unser Team

HNO Team

Team HNO-Praxis in Berlin Charlottenburg – Wilmersdorf

Unser Team für Sie:
Wir sind gerne Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Dr. Egle Vabulaite

Dr. med. Egle Vabulaite

Fachärztin für HNO-Heilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

hier erfahren Sie mehr über meinen beruflichen Werdegang als Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Mit meinem engagierten und kompetenten Team arbeite ich eingespielt Hand in Hand, um Ihnen die bestmögliche medizinische Betreuung nach dem neuesten wissenschaftlichen Standard bieten zu können. Viele Jahre habe ich umfassende Erfahrungen als HNO-Ärztin an verschiedenen renommierten HNO-Kliniken gesammelt.

Der wissenschaftlich gesicherte schulmedizinische Erfahrungsschatz, verbunden mit der ganzheitlichen Betrachtungsweise des Menschen bildet die Grundlage für mein umfassendes Verständnis.

Seit 2019 bin ich niedergelassen und freiberuflich in eigener Praxis als HNO-Fachärztin tätig.

Zu meiner Person:
1982 in Litauen geboren
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder

Studium
2000 – 2006 Medizinstudium, Ludwig-Maximilians-Universität München
2006 Approbation als Ärztin in Oberbayern
2007 Promotion mit einer klinisch-experimentellen Studie zum Thema Schwindelerkrankungen im Klinikum rechts der Isar, das Universitätsklinikum der Technischen Universität München

Ärztliche Ausbildung und Facharzttätigkeit
2007 – 2015 Weiterbildung zur Fachärztin Hals-Nasen-Ohren Heilkunde im Sankt Gertrauden Krankenhaus Berlin-Wilmersdorf, Chefarzt Prof. Dr. med. O. Kaschke
2015 Anerkennung „Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde“, Ärztekammer Berlin
2015 – 2018 Fachärztin in der HNO-Praxis D. Ludwig in Berlin Charlottenburg

Weiterbildungen
2009 Sonographie der Kopf-Hals-Region, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
2010 Allergologie in der HNO-Heilkunde, Oto-Rhino-Laryngologische Gesellschaft zu München e.V.
2011 Endoskopische Anatomie der Nasennebenhöhlen, Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern
2016 Impfungen in der HNO Praxis, Ärztekammer Berlin
2016 Botulinumtoxin, Haut- und Lasermedizin am Landgrafen
2017 Radiofrequenz, Bayerische Landesärztekammer
2019 Diagnostik und Therapie schlafbezogener Atmungsstörungen, Charité Universitätsmedizin Berlin

Niederlassung in eigener Praxis
Seit Oktober 2018 arbeite ich als Hals-Nasen-Ohren-Ärztin in meiner eigenen Praxis im Herzen von Berlin Charlottenburg.

Praxisteam Verwaltung

Frau Ostermann

Arztassistenz und Praxisverwaltung

Jede gute Mannschaft verfügt über eine gute Seele. Diese Position füllt unsere Mitarbeiterin Frau Ostermann erfolgreich aus. Seit Jahren steht Frau Ostermann der Praxis mit ihrem Wissen und ihrer Persönlichkeit zur Verfügung. Ein reibungsloser optimaler Ablauf des Praxisalltages ist durch ihren Einsatz garantiert.

Qualifikation:

Abschluss zur Medizinischen Fachangestellten (MFA), Berlin

Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen:

2018 Praktische Hygiene in der Patientenversorgung, Labor 28 GmbH Medizinisches Versorgungszentrum
2014 Entzündliche Atemwegsinfektionen, G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG
2011, Präanalytik und Laborführung, Labor 28 GmbH Medizinisches Versorgungszentrum
2010 Notfallmanagement, Agentur Notruf Berlin SW GmbH & Co. KG
Praxisorientiertes Qualitätsmanagement für HNO Praxen, HNO-Qualitätsförderungsnetz Hamburg e.V.

Praxisteam Azubi

Frau Yakut

Auszubildende in der HNO-Praxis Dr. med. Egle Vabulaite

Frau Yakut ist seit Februar 2020 in Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) in der HNO-Praxis Dr. med. Egle Vabualute in Berlin Charlottenburg. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und sind stolz, an der fachlichen Qualifikation junger Menschen teilhaben zu können.

Ausbildungspraxis

Wir bilden in unserer Praxis auch aus.

Neben der medizinischen Ausbildung bieten wir die Möglichkeit, sich in den Praxisalltag einzuarbeiten. Von der Patientenaufnahme bis zur KV-Abrechnung sorgen wir mit einer modernen Praxissoftware für einen reibungslosen Ablauf in unserer Praxis.

Wir schaffen optimale Voraussetzungen, Krankheitsbilder und Befunde in einer Atmosphäre, in der sich unsere Patienten und Mitarbeiter gleichermaßen wertgeschätzt fühlen, zu übermitteln.

Möchten Sie unsere Praxis gerne näher kennen lernen?

Dann schicken Sie uns eine Anfrage:
praxis@hno-dr-vabulaite-charlottenburg.de

Top